Now Reading
Ranja Hanano, Founder von Wonderstripes | “Manchmal hatte ich mehr Glück als Verstand.”

Ranja Hanano, Founder von Wonderstripes | “Manchmal hatte ich mehr Glück als Verstand.”

Einen richtigen Karriere Masterplan hatte Ranja Hanano nie im Kopf, aber irgendwie immer die grobe Vorstellung, ein eigenes Business aufzubauen bevor sie 40 werden sollte – mit 39 hatte sich dann die Gelegenheit ergeben. Als ihr damaliger Arbeitgeber von einem Investor von Links auf Rechts gedreht wurde und die Ausrichtung eigentlich nichts mehr mit dem Unternehmen zu tun hatte, für das sie so lange gearbeitet habe, begann für sie eine Zeit der Neusortierung – und später der Start für ihr eigenes Business, Wonderstripes.

Liebe Ranja, du hast Wonderstripes 2013 in Hamburg gegründet. Was hast du vor deiner Selbstständigkeit gemacht?

Nach der Schule habe ich mit meiner besten Freundin Grundschullehramt studiert – ehrlich gesagt, einfach nur, um einen Grund zu haben, möglichst schnell zu Hause auszuziehen. Dann habe ich aber recht schnell gemerkt, dass das Lehramtsstudium absolut nichts für mich ist und habe immer heimlich zu den BWL-Studenten geschielt. Nach drei Semestern habe ich dann gegen den Willen meiner Eltern das Studium geschmissen, mich für Betriebswirtschaftslehre eingeschrieben und war zur Verwunderung der anderen mega happy damit! Ich war aufgrund meiner Vorgeschichte also schon ziemlich motiviert und habe in Regelstudienzeit abgeschlossen. Vor dem Examen bin ich für ein Jahr nach Hamburg gezogen und habe verschiedene Praktika gemacht (bei MTV, Jung von Matt, BMG und beim Bauer Verlag), konnte da schon gute Kontakte knüpfen und hatte glücklicherweise einige tolle Frauen als Chefinnen – meine Business Role Models!

www.wonderstripes.de
@wonderstripes_cosmetics

Das komplette Interview kannst du in der aktuellen Ausgabe von SWEET SPOT lesen.

Außerdem in dieser Ausgabe:

DAERE
Kinga Katharina Slota, Mit-Gründerin

ALPENGUMMI
Sandra Falkner und Claudia Bergero, Gründerinnen 

OH WOMAN
Tania Hernández und Stephanie Renz, Gründerinnen

ROTE NASEN CLOWN DOCTORS 
Monica Culen, Mit-Gründerin

URBAN DRIVESTYLE 
Julia Emmert und Ossian Vogel, Gründer

KOMMUNIKATIONSMANUFAKT
Susanne Ardisson, Gründerin

FEMPRESS MEDIA
Doris Gross, Gründerin

SALSA PARADISO
Hermina Deiana, Gründerin

KAFFEETSCHI
Amar Cavic und Svenja Schröder, Gründer

KLEIDERLY
Alina Bassi, Gründerin

ROEWERS PRIVATHOTEL
Dagmar Roewer, Gründerin

SPOONTAINABLE
Julia Piechotta und Amelie Vermeer, Gründerinnen

TEACHSURFING
Miganoush Magarian und Gretta Hohl, Gründerinnen

VANILLA SAND
Corinna Dickenbrock, Gründerin

Viel Spaß beim Lesen unserer Ausgabe #7!

Registriere dich jetzt kostenlos in unserem Inner Circle und erhalte diese und alle zukünftigen Ausgaben von SWEET SPOT bequem in dein Postfach.

Scroll To Top