Now Reading
Corinna Dickenbrock, Founder von Vanilla Sand | “Im Moment sind wir noch recht zurückhaltend mit Influencermarketing, da wir nicht immer den direkten ROI sehen.”

Corinna Dickenbrock, Founder von Vanilla Sand | “Im Moment sind wir noch recht zurückhaltend mit Influencermarketing, da wir nicht immer den direkten ROI sehen.”

Corinna Dickenbrock war bei der Gründung ihres Modelabels Vanilla Sand eine noch recht junge Gründerin und hat daher versucht, so viel wie möglich auf diesem Weg zu lernen. Ohne Erfahrung im Fashionbusiness gründete sie damals ein Modellabel, welches ihren Wunsch erfüllen sollte, jeden Tag für eine Philosophie und Businesskonzept zu arbeiten, hinter dem sie zu 100 % stehen konnte. Mittlerweile, im Nachhinein, sagt sie, sie hätte sie gewünscht, dass sie mehr Expertise in diesem Feld gehabt hätte. In Interview haben wir mit ihr über ihre Gründungszeit gesprochen.

Liebe Corinna, wie hast du deine fehlende Expertise ausgeglichen, um deine Brand erfolgreich nach vorne zu bringen?

Ich habe mir Designerinnen ins Boot geholt, die mich unterstützen und meine Kreativität und Intentionen in das Mögliche umsetzen. Von Anfang an waren der Stoff, die Produktionskette und die Menschen, welche die Produkte handfertigen, für mich am wichtigsten. Diese Kette sollte definitiv nachhaltig sein und keine Chemie sollte verwendet werden, sodass wir uns in unseren Kleidungsstücken nicht nur schön finden, sondern vor allem wohlfühlen und von innen strahlen können!

www.vanilla-sand.com
@vanilla_sand

Das komplette Interview kannst du in der aktuellen Ausgabe von SWEET SPOT lesen.

Außerdem in dieser Ausgabe:

DAERE
Kinga Katharina Slota, Mit-Gründerin

ALPENGUMMI
Sandra Falkner und Claudia Bergero, Gründerinnen 

OH WOMAN
Tania Hernández und Stephanie Renz, Gründerinnen

ROTE NASEN CLOWN DOCTORS 
Monica Culen, Mit-Gründerin

URBAN DRIVESTYLE 
Julia Emmert und Ossian Vogel, Gründer

WONDERSTRIPES
Ranja Hanono, Gründerin

KOMMUNIKATIONSMANUFAKT
Susanne Ardisson, Gründerin

FEMPRESS MEDIA
Doris Gross, Gründerin

SALSA PARADISO
Hermina Deiana, Gründerin

KAFFEETSCHI
Amar Cavic und Svenja Schröder, Gründer

KLEIDERLY
Alina Bassi, Gründerin

ROEWERS PRIVATHOTEL
Dagmar Roewer, Gründerin

SPOONTAINABLE
Julia Piechotta und Amelie Vermeer, Gründerinnen

TEACHSURFING
Miganoush Magarian und Gretta Hohl, Gründerinnen

Viel Spaß beim Lesen unserer Ausgabe #7!

Registriere dich jetzt kostenlos in unserem Inner Circle und erhalte diese und alle zukünftigen Ausgaben von SWEET SPOT bequem in dein Postfach.

Scroll To Top