Now Reading
Tonia Schuhmacher| Ein authentischer Blick hinter die Kulissen einer Gründerin, die einen Co-Working-Space mit Kinderbetreuung anbieten möchte.

Tonia Schuhmacher| Ein authentischer Blick hinter die Kulissen einer Gründerin, die einen Co-Working-Space mit Kinderbetreuung anbieten möchte.

In modernen Zeiten wie diesen finden wir immer mehr Business-Konzepte, die das moderne Familienleben mit ihrem Angebot unterstützen und vereinfachen wollen. Was für viele Eltern jedoch noch eine der großen Hürden darstellt, ist die Frage, wie Kinder und Beruf vereinbar sind, wenn die Frage nach einer Kinderbetreuung nicht so einfach zu beantworten ist.

Im Ausland werden sie schon mit großem Applaus angenommen: Co-Working-Spaces mit Kinderbetreuung. In Deutschland werden sie jedoch noch mit einem befremdeten Auge gesehen.

Tonia Schuhmacher hat dieses Konzept aus eigenem Bedürfnis verfolgt und ist dabei einen Co-Working-Space auf die Beine zu stellen, der Eltern eine weitere Möglichkeit auf familiären Support bieten soll. Warum das nicht so einfach ist und vor welche Hürden sie gestellt wird, verrät sie uns in einem völlig transparenten Interview.

Das komplette Interview kannst du in der aktuellen Ausgabe von SWEET SPOT lesen.

Außerdem in dieser Ausgabe:

Marion Scheithauer, Co-Founder der Echten Mamas
“Wir haben ein super Gefühl für unsere Zielgruppe, weil wir selbst die besten Beispiele dafür waren und sind.”

URBAN HEROES
“Es liegt in meinem Naturell Neues zu entdecken”

LIFESTYLE MOM ́S
Die neue Reise-Community für alleinerziehende Mütter

NOOBA – Workation & Coliving für Familien 
Gründer Antje & Boris Thielen im Interview

FEMNA HEALTH
Gründerin Maxie Matthiesen im Interview

Anke Neckar, Bloggerin bei LÄCHELN UND WINKEN
“Ich habe gar nicht mit dem Ziel der Monetarisierung begonnen. Das würde ich auch niemandem empfehlen.”

Viel Spaß beim Lesen unserer März- Ausgabe!

Wenn dir diese Ausgabe gefallen hat und du uns gerne im Abo lesen möchtest, dann registriere dich gerne dafür in unserem Shop und erhalte alle zukünftigen Ausgaben bequem in dein Postfach.

Scroll To Top