Now Reading
Lifestyle Moms | Die neue Reise-community für Alleinerziehende Mütter

Lifestyle Moms | Die neue Reise-community für Alleinerziehende Mütter

Alleinerziehende Mutter zu sein, ist keine einfache Aufgabe. Viele Kompromisse müssen eingegangen und in vielen Situationen muss auch eingespart werden. Das betrifft insbesondere auch das Reisen mit Kindern.

Cornelia Rieger und Andrea Samek sind beide alleinerziehend und haben selbst gemerkt, wie herausfordernd das Reisen mit Kindern sein kann, wenn kein zweiter Elternteil anwesend ist. Bevor sie sich zusammenschlossen, gingen sie durch dick und dünn, jedoch allein und jede für sich.

Sie trauten sich zwar zu mit ihren Kindern allein zu reisen, allerdings hatten sie schnell gemerkt, dass das auch ein Reisen ohne Pause war, nicht besonders günstig und manchmal fühlten sie sich auch nicht sicher. Noch dazu waren die Abende oft einsam, wenn das Kind schlief.

Im Interview erzählen uns die beiden wie sie 2018 das Konzept des Lifestyle Moms Society Travel Clubs entwickelt haben und wie sie damit mittlerweile zahlreichen alleinerziehenden Müttern das Reisen in einer Community aus Gleichgesinnten ermöglichen.

Das komplette Interview kannst du in der aktuellen Ausgabe von SWEET SPOT lesen.

Außerdem in dieser Ausgabe:

Marion Scheithauer, Co-Founder der Echten Mamas
“Wir haben ein super Gefühl für unsere Zielgruppe, weil wir selbst die besten Beispiele dafür waren und sind.”

URBAN HEROES
“Es liegt in meinem Naturell Neues zu entdecken”

Tonia Schuhmacher
Ein authentischer Blick hinter die Kulissen einer Gründerin, die einen Co-Working-Space mit Kinderbetreuung anbieten möchte.

NOOBA – Workation & Coliving für Familien 
Gründer Antje & Boris Thielen im Interview

FEMNA HEALTH
Gründerin Maxie Matthiesen im Interview

See Also

Anke Neckar, Bloggerin bei LÄCHELN UND WINKEN
“Ich habe gar nicht mit dem Ziel der Monetarisierung begonnen. Das würde ich auch niemandem empfehlen.”

Viel Spaß beim Lesen unserer März- Ausgabe!

Wenn dir diese Ausgabe gefallen hat und du uns gerne im Abo lesen möchtest, dann registriere dich gerne dafür in unserem Shop und erhalte alle zukünftigen Ausgaben bequem in dein Postfach.

Scroll To Top